Das American Icon des »Hoe-Boy« oder kürzer »Hobo« steht für eine Lebensart, die Willenstärke, Tatkraft und Unabhängigkeit voraussetzt. Die wandernden Arbeiter, die zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts auf Güterzügen die Weite des Kontinents durchquerten, um ihr Leben zu verbessern, haben den American Way of Life nachhaltig geprägt – bestätigte ihre Wanderung doch die Maxime, dass sich in der neuen Welt durch einen starken Willen und einen freien Geist viel erreichen ließ. Diesem Grundsatz sind unsere Produkte verpflichtet.
Seit 1982 der erste HOBOSHOE vom Band lief, hat sich unser Unternehmen immer wieder neu definiert, ohne den Bezug zu seinen Wurzeln zu verlieren. So werden unsere Ideen bis heute von Traditionsunternehmen in Portugal realisiert – Garantie für Wertigkeit und Qualität, denn hier führt man den größten Teil der Fertigungsschritte noch immer in Handarbeit durch, von der Qualitätskontrolle der ausgewählten Materialien bis hin zur Schnürung und Verpackung der Modelle. Gleichberechtigter Handel sichert ausreichend Zeit für jedes Detail.